Pressemeldungen

Mit der bunten Karte gibt es ein kleines Geschenk: Aus einem Samenpapier entsteht mit etwas Wasser und Geduld ein kunterbuntes Stück Blumenwiese.

Auf dem Weg zum Weltjugendtag in Lissabon erleben 17 junge Menschen eine Woche im Ruhrbistum. Die Partnerdiözesen Essen und Hongkong pflegen besonders…

Die Pfarrei St. Josef in Essen-Ruhrhalbinsel hat sich Nachhaltigkeit auf die Agenda 2023 gesetzt.

Der 63-jährige Sau-Yan ist Jesuit. Bischof Overbeck gratuliert zur „Brückenfunktion“ zwischen Kirche und Staat in China.

Die Totgeburt der kleinen Ida hat das Leben ihrer Eltern auf den Kopf gestellt. Nun berichten sie, was ihnen in der Zeit der Trauer geholfen hat – und…

Seit 2016 haben neun Frauen aus Verwaltung und Seelsorge des Bistums Essen das Führungskräfte-Programm durchlaufen.

Die Kirche wurde im September 2020 außer Dienst gestellt. Die Nachnutzung als Sportkirche ist ein Gewinn für Kinder und Jugendliche im Stadtteil. 2025…

Weil den Christen des Mittelalters die Feier des Abendmahls am Gründonnerstag nicht reichte, bekamen sie im 13. Jahrhundert mit Fronleichnam ein neues…

300 Gäste aus Kirche und Gesellschaft, Politik und Gesundheitswesen, Wirtschaft und Wissenschaft trafen sich zum Sommerempfang 2023 in der…

Zuletzt war Marie-Luise Langwald persönliche Referentin des Weihbischofs Ludger Schepers und Referentin für Orden, Geistliche Gemeinschaften und…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de