Pressemeldungen

Daniel Tintens Verbundenheit mit seiner Heimatpfarrei zeigt das Bild der „Mutter vom guten Rat“ in Sterkrade auf seiner Einladungskarte.

Der Sommerempfang war wegen der Pandemie-Situation vom bekannten Termin nach Neujahr auf den Juni verlegt worden – „Bischof bricht Traditionen“, sagte…

Dörnemann geht den Schritt aus der Verwaltung des Bischöflichen Generalvikariats in die Seelsorgepraxis der Pfarrei St. Gertrud mit 14.000…

Krise, Glaube, Zuversicht – erwachsene Firmbewerber sind oft durch die harte Schule des Lebens gegangen.

Weihbischof Ludger Schepers und Aussiedlerseelsorger Gregor Myrda begleiten die Pilger

Nach zweijährigen Corona-Ausfällen findet in diesem Jahr wieder die traditionelle Prozession durch die Innenstadt statt

Beim „DenkBar“-Abend in Essen haben am Mittwoch Aktive aus den Gemeinden des Ruhrbistums innovative Projekte und Angebote kennengelernt, die in der…

„An der Seite der Armen“ – die Spenden dienen der kurzfristigen, unbürokratischen Hilfe vor Ort

„Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen“ – das Gute-Laune-Motto des Ordensgründers Don Bosco zusammen mit Maria Mazzarello gilt noch…

Mit ihren Forschungen zur Eucharistiefeier erlangte die Professorin internationale Bekanntheit

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de