Pressemeldungen

Die Frage des Podcasts: Sind Schriftsteller vielleicht „Apostel der Gegenwart“ und ihre Bücher heute eine Spurensuche nach Gott?

Im Sinnstiftermag kommen Influencer, Networker, Marketing-Experten und Kirchenferne zu Wort.

80 Feuerwehrleute im Einsatz. Die Kirche war zuvor schon stark renovierungsbedürftig.

Oster-Botschaft trotz allem: Begegnung mit dem Auferstandenen heute, wenn Kirche Zuneigung zeigt und Glaubende sich Segen schenken

In seiner Predigt zum Gedächtnis des Leidens und Sterbens Jesu am Karfreitag ruft der Essener Bischof dazu auf, sich in Demut zu üben statt in…

Vorsichtige, achtsame und intensive Berührungen bei der Fußwaschung – Berührung mit dem Wesen eines Menschen.

Nach Veröffentlichung der Missbrauchsstudie im Jahr 2018 setzt das Bistum Essen mit hoher Entschiedenheit Konsequenzen gegen sexualisierte Gewalt,…

„Die Wolfsburg“ und die Ruhr-Universität Bochum waren Gastgeber einer internationalen Tagung zu einem der vier Foren des katholischen Reformprozesses…

von Cordula Spangenberg

Europäische Bischofskonferenzen riefen zum Gedenken an die Opfer der Corona-Pandemie auf

von Cordula Spangenberg

„Die Forderungen von Maria 2.0 kommen aus der Mitte unserer Kirche“, sagt der Essener Generalvikar.

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsabteilung Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de