Pressemeldungen

von Thomas Rünker

Nach den Schüssen von Montagabend setzt der Ruhrbischof ein Zeichen der Verbundenheit und der Sorge angesichts der Bedrohung jüdischer Einrichtungen:…

Die Kursteilnehmer des „Rendezvous mit der Bibel“ kommen online über Zoom zusammen

von Thomas Rünker

Der Gelsenkirchener Pastor Mirco Quint leitet in den nächsten fünf Jahren die deutschsprachige Gemeinde in Japan.

von Lisa Myland

Seit Januar gibt es an der Ruhruniversität Bochum das Studium „Crossmediale Glaubenskommunikation“. Wie sie die ersten Kurse und Kampagnen erlebt…

Der Leiter der Hauptabteilung „Pastoral und Bildung“ im Essener Generalvikariat hält vom 3. bis 8. Mai die Morgenandachten

Psychiatrie-Seelsorger Gerhard Dittscheidt: „Wenn der Sterbende das Medikament bekommen hat und dann massive Ängste empfindet: Soll ich dann gehen und…

von Thomas Rünker

Seit Anfang des Jahres sind Mechtild Hohage und Anke Kipker die neuen unabhängigen Ansprechpersonen für Betroffene von sexueller Gewalt im Bistum…

Die Gesprächsreihe findet weiterhin nicht im Restaurant, sondern virtuell in den eigenen vier Wänden statt. Das Essen wird nach Hause geliefert.

von Thomas Rünker

Feierlicher Gottesdienst in der Propsteikirche St. Lamberti. Der 30-jährige gelernte Erzieher Sienert möchte Priester werden. Derzeit ist er in der…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsabteilung Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de