624 Treffer:
Falsche Nonne trifft echte Nonne - BENE2 ist erschienen

…In der zweiten Ausgabe des Bistumsmagazin BENE trifft die Hauptdarstellerin des Musicals „Sister Act“ eine echte Ordensschwester. Seit heute werden mehr als 500.000 Exemplare der Zeitschrift an die katholischen Haushalte im Ruhrbistum verschickt. Auch die Internetseite www.BENE-magazin.de ist mit neuen Inhalten präsent.

Alle Weihnachtsgottesdienste im Ruhrbistum

… Hochämter in mehr als 270 Kirchen auf.Einen besonderen Service bietet das Bistum Essen für die kommenden Feiertage. In der aktuellen Ausgabe des Bistumsmagazins BENE sind in einem Sonderteil alle Weihnachtsgottesdienste, aufgeschlüsselt nach Städten und Regionen im Ruhrbistum zu finden. Die Redaktion hat mit tatkräftiger Unterstützung der…

„Kein Leid hat das letzte Wort“

…Ruhrbischof wendet sich in der Corona-Krise persönlich an die Leserinnen und Leser des Bistumsmagazins BENE. Franz-Josef Overbeck zeigt sich beeindruckt von Solidarität und macht Mut.

Samuel Koch: „Ich wäre ein guter Straßenbahnführer!“

…Der Schauspieler schildert in BENE, wie er nach seinem schweren Unfall die Bühne zurück erobert hat und wie er seine Zukunft sieht.

Die Kirche am Abgrund? Zwei Sichtweisen!

…Wattenscheider Katholikin und Bischof Overbeck antworten im Magazin BENE auf die Frage „War’s das jetzt? Die Katholische Kirche am Abgrund“.

Der Papst – ein Brückenbauer?

…„Pontifex maximus“: Essener Bistumsmagazin BENE spürt der Bedeutung des päpstlichen Beinamens nach und richtet den Blick auf die Zukunft der Frauen in der Katholischen Kirche.

Alle Weihnachtsgottesdienste im ganzen Ruhrbistum

…Das Bistumsmagazin BENE listet alle katholischen Weihnachtsgottesdienste im Ruhrgebiet zwischen Duisburg und Bochum sowie im märkischen Sauerland auf.

Tatsächlich frohe Ostern!

…Das BENE-Magazin erklärt, warum Vorfreude auf das Fest dieses Jahr besonders angesagt ist

"Für jede Gemeinde den passenden Ton finden"

BENE gratuliert der Bischöflichen Kirchenmusikschule zum 50-jährigen Bestehen. Interview mit Schulleiter Jörg Stephan Vogel.

Hilft Beten überhaupt?

…Im Themenschwerpunkt des aktuellen BENE-Magazins berichten drei Missionsärztliche Schwestern über ihre ganz persönliche Sicht auf das Beten. Und ein Witwer aus Essen erzählt, wie er das Beten erst ver- und dann wieder erlernt hat.