623 Treffer:
BENE-Weihnachtsausgabe mit Bischofsinterview

…Ihr Kinderlein kommet! Der große Traum vom eigenen Kind: Diesem Thema widmet sich BENE in seiner Weihnachtsausgabe. Außerdem im Heft: Interview mit dem Bischof des Bistums Essen, Franz-Josef Overbeck, der uns trotz des schwierigen Jahres 2015 Hoffnung machen will. Lindenstraßen-Star Marie-Luise Marjan erzählt uns, wie sie Weihnachten verbringt.

„Alles Liebe!“: BENE-Jubiläumsausgabe zum schönsten Gefühl der Welt

…Hält Liebe jung? Wenn das stimmt, kommt BENE diesmal besonders frisch daher. Denn das Magazin des Bistums Essen erscheint jetzt bereits zum 50. Mal – und steht unter dem Motto „Alles Liebe!“. Die Jubiläumsausgabe feiert das schönste Gefühl der Welt mit Geschichten, die zeigen, wo sich in unserer Region kleine und große Spuren von Liebe entdecken lassen.

Bistumsmagazin BENE: Zum Sommerauftakt ein Heimatheft

…Was Menschen von hier über das Ruhrgebiet denkenWas bedeutet Heimat? Die neueste Ausgabe des Bistumsmagazins BENE, das in diesen Tagen rund 530 000 katholische Haushalte im Ruhrbistum erreicht, ist ein ausgesprochenes Heimatheft. Es versammelt zahlreiche Portraits von Menschen, die hier groß geworden sind oder hier leben. Unter anderem sind das der Mülheimer…

Schwerpunkt Familie: Neue BENE-Ausgabe erschienen

…Frische Lektüre nach den Ferien bietet wieder BENE, das Magazin im Bistum Essen. Heute ist die elfte Ausgabe erschienen und widmet sich unter anderem dem Thema, das nicht nur unsere Gesellschaft sondern auch die Kirche in diesem Herbst intensiv beschäftigen wird: die Familie.

Fehler bei Spendenkonto für Jugendkirche Tabgha

…In der Beilage des BENE Magazins für die Städte Duisburg, Oberhausen und Mülheim hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Die richtige Kontonummer finden Sie hier.

Wie lange denn noch?

… viel Durchhaltevermögen. Und abgesehen von großen Katastrophen kennt man es auch im Alltag: Das Leben erscheint mitunter wie ein ewiges Geduldsspiel. Das Essener Bistumsmagazins BENE greift den Geduldsfaden auf. „Auf das, was da noch kommt!“ lautet der Titel der druckfrischen Adventsausgabe.

Fußball-Tipp gegen den Ruhrbischof

…ßballexperten würde sich der Ruhrbischof nicht bezeichnen, aber Freude an einer spannenden Bundsliga-Saison hat er dennoch. Daher tippt Bischof Overbeck in diesem Jahr auch beim großen BENE-Tippspiel mit. Dem Ende der Saison sieht der Bischof zuversichtlich entgegen: Schalke wird Meister sein!

„Was macht dich stark?“

…„Was macht dich stark?“ ist die Titelfrage der druckfrischen BENE. Die Frühlingsausgabe des Essener Bistumsmagazins beschäftigt sich mit den Herausforderungen unserer Zeit, die viele als kräftezehrend erleben. Was jetzt neue Energien freisetzen und von Grund auf widerstandsfähi-ger machen kann, dazu liefert BENE jede Menge Ideen.

So jung ist die Kirche im Bistum Essen

…Bistumsmagazin BENE schaut in Ausgabe 25 auf die Jugend

Reinhold Messner: „Das Ziel ist es, nicht umzukommen“

… Reinhold Messner stand als Erster auf den Gipfeln aller vierzehn Achttausender, gilt als einer der erfolgreichsten Bergsteiger der Welt. Im Gespräch mit dem Bistumsmagazin BENE erklärt er, warum man beim Bergsteigen gegen seinen Selbsterhaltungstrieb arbeitet.