563 Treffer:
Mit der „Brücke“ eine Chance nutzen

…Unter dem Motto „Die Brücke – Allen eine Chance“ lädt die Bochumer Ge-meinde St. Johannes Jugendliche zu der „anderen Ausbildungsplatzbörse“ ein.

"Göttliche Liturgie" im Essener Dom 2011

…Die "Göttliche Liturgie des heiligen Johannes Chrysostomos" im byzantinisch-russischen Ritus wird am 30. Januar 2011 im Essener Dom gefeiert, musikalisch gestaltet vom Johannes-Damascenus-Chor.

"Göttliche Liturgie" im Essener Dom 2012

…Die "Göttliche Liturgie des hl. Johannes Chrysostomos" wird am 29. Januar 2012 im Essener Dom gefeiert. Musikalisch gestaltet wird die Liturgie im byzantinisch-russischen Ritus vom Johannes-Damscenus Chor Essen.

"Göttliche Liturgie" im Essener Dom 2014

…Pfarrer Dr. Heinrich Michael Knechten, Datteln, und Diakon Ekkehard Wegener, Bochum, feiern am 26. Januar 2014 um 17.00 Uhr im Essener Dom die "Göttliche Liturgie des heiligen Johannes Chrysostomos" im byzantinisch-russischen Ritus. Musikalisch gestaltet wird die Liturgie vom Johannes-Damascenus-Chor.

Pfarrer Franz-Josef Ballhorn verstorben

… in Bottrop gewohnt hat, wurde am 25.04.1933 in Bottrop geboren und am 2. Februar 1960 – ebenfalls in Bottrop – zum Priester geweiht.Nach seiner Weihe war er zunächst Kaplan an St. Johannes in Bochum-Wattenscheid-Leithe, ab 1965 an St. Laurentius in Duisburg-Beeck und ab 1969 an St. Johannes in Gladbeck.Im Juli 1972 ernannte ihn der Bischof von Essen zunächst…

Domkapitular Broxtermann spricht Morgenandachten

…Die Morgenandachten im WDR spricht vom 23. bis 28. April 2012 der Essener Domkapitular und Lüdenscheider Pfarrer Johannes Broxtermann.

"Göttliche Liturgie" im Essener Dom 2015

…Pfarrer Dr. Heinrich Michael Knechten, Datteln, und Diakon Ekkehard Wegener, Bochum, feiern am 25. Januar 2015 um 17.00 Uhr im Essener Dom die "Göttliche Liturgie des heiligen Johannes Chrysostomos" im byzantinisch-russischen Ritus. Musikalisch gestaltet wird die Liturgie vom Johannes-Damascenus-Chor.

"Göttliche Liturgie" im Essener Dom

…Die "Göttliche Liturgie des heiligen Johannes Chrysostomos" im byzantinisch-russischen Ritus wird in diesem Jahr erstmals an einem Samstag im Essener Dom gefeiert. Der Gottesdienst am 26. Januar beginnt um 17 Uhr und wird musikalisch vom Essener Johannes-Damascenus-Chor gestaltet.

Namen und Daten

…Domvikar Dr. Michael Dörnemann, Pastor Msgr. Johannes Knoblauch

Kirche im WDR

…Der Essener Domkapitular Johannes Broxtermann, der als Kreisdechant und Pfarrer der Pfarrei St. Medardus in Lüdenscheid tätig ist, spricht in der kommenden Woche die Morgenandachten im WDR.