Pressemeldungen

von Jürgen Flatken

Cityseelsorge „Grüßgott“ lädt am Sonntag, 29. August, nach der 19-Uhr-Messe im Essener Dom zum spannenden Thriller ins Astra-Kino ein.

von Jürgen Flatken

Zum Auftakt der Konzertreihe präsentiert der Domorganist am 18. August Werke von Buxtehude, Reger, Bach/Gounod, Liszt und Francaix.

Etwas liegt an Christi Himmelfahrt in der Luft: Die Düfte von Glaube, Hoffnung und Liebe. Versprüht durch moderne Parfümflacons. Mit Werbespots für…

Die Hongkong-Kollekte des Wochenendes fließt in das Essener Partnerbistum. Aufgrund der Corona-Krise sind erstmals auch Überweisungen auf die "Bank im…

In der Serie „krisenchance“ stellt das Bistum Essen aus der Corona-Not geborene Ideen vor, die durchaus zur Tugend werden können. Heute: wie durch…

Auch in Zeiten der Corona-Pandemie engagieren sich viele Freiwillige in der Seniorenhilfe, in Krankenhäusern, in der Behindertenhilfe sowie im Kinder-…

In der Serie „krisenchance“ stellt das Bistum Essen aus der Corona-Not geborene Ideen vor, die durchaus zur Tugend werden können. Heute: Besondere…

Am Mittwoch, 27. Mai, diskutiert die Bistums-Akademie über „Reichsbürger, Identitäre, Antisemiten, Bürgerwehren – Wie rechtsextrem ist NRW?“

Am Freitag, 15. Mai lädt Chris Hees um 19.30 Uhr zum zweiten Mal in sein Wohnzimmer-Studio ein. Im Facebook-Livestream spielt der Popkantor im Bistum…

von Jürgen Flatken

Am Weißen Sonntag beginnt traditionell die Zeit der Erstkommunionfeiern. Aber in Corona-Zeiten ist alles anders. Grund genug für Bischof Franz-Josef…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de