Pressemeldungen

Vom Schulprojekt zum Radiohit: Das „Orange Blossom Project“ des Bischöflichen Schulzentrums am Stoppenberg hat seinen diesjährigen Weihnachtssong…

Bischof Overbeck und Oberbürgermeister Kufen würdigten die Erfolgsgeschichte der Stiftung, die im Jahr 1769 als Waisenhaus in Essen-Steele gegründet…

Beim „Advent der Sprachen und Nationen“ singen die Chöre der muttersprachlichen Gemeinden im Bistum Essen ein Adventskonzert am 15. Dezember, im…

Nach 13 Jahren in der Essen-Bergeborbecker Gemeinde St. Maria Rosenkranz leitet der gebürtige Kiersper künftige die Pfarrei St. Maria Immaculata im…

Katholische und evangelische Christen müssten noch stärker zusammen rücken, haben die rheinische Oberkirchenrätin Rudolph und Generalvikar Pfeffer als…

Arno Schilberg, juristischer Kirchenrat der Lippischen Landeskirche, und Burkhard Kämper, Justitiar und stellvertretender Leiter des Katholischen…

Die bisherigen Erfolge und die Zukunft des NRW-Förderprogramms für kirchliche Bibliotheken haben Bischof Franz-Josef Overbeck und NRW-Kultur- und…

Das katholische Lateinamerika-Hilfswerk Adveniat hat in Freiburg seine Weihnachtsaktion „Friede! Mit Dir!“ eröffnet.

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsabteilung Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat

Sanne Unkel

Zwölfling 16,45127 Essen

0201/2204-267

presse@bistum-essen.de