Suche

9100 Treffer:
"Das Gold des Reviers"  

Goldene Kunstwerke im Domschatz und das Grubengold von Zollverein: Mit einem neuen Kombiticket können Besucher zwei "goldene" Seiten von Essen an einem Tag kennenlernen. Der Essener Dom und die "Kathedrale" der Zeche Zollverein: Zwei Gebäude, die auf den ersten Blick nicht viel verbindet. Dass es mehr Gemeinsamkeiten gibt, als auf den…

 
"Das Herz sind die Menschen"  

Während eines Besuches bei den Hüttenwerken Krupp Mannesmann ließ es sich der Bischof nicht nehmen, auch das Stahlwerk von Innen zu besichtigen. Er zeigte sich insbesondere beeindruckt von der Beschäftigungspolitik des Unternehmens.Ruhrbischof besucht Hüttenwerke Krupp Mannesmann (HKM) in Duisburg"Hier drinnen wird Stahl gekocht" –…

 
"Der liebe Gott tut nix wie fügen"  

In einem Buch hat Prälat Heinrich Heming, der frühere Leiter des Seelsorgeramts im Bischöflichen Generalvikariat, erheiternde, traurige, in jeder Hinsicht aber menschliche Begegnungen und Erlebnisse seines reichhaltigen Lebens als Seelsorger im Ruhrbistum zusammengetragen. In jeder Hinsicht menschliche Begegnungen und Erlebnisse „Wat auch…

 
"Die Angst überwinden"  

Erschüttert hat sich Ruhrbischof Dr. Franz-Josef Overbeck am Dienstag angesichts des Vorfalls gezeigt, der am gestrigen Abend auf dem Berliner Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche in Berlin zwölf Menschen das Leben gekostet hat und zahlreiche Menschen schwer verletzte."Der Vorfall im Zentrum Berlins macht mich fassungslos.", so der…

 
"Die eigenen Stärken und Interessen erkennen"  

16 Themenwelten auf rund 60.000 Quadratmeter - das ist der IdeenPark auf dem Messegelände in Essen. Die Jugendkirche "Laudate" und das Projekt "Ruhrfisch" waren nun zu Gast in der Technik-Erlebniswelt.Jugendkirche "Laudate" und jugendpastorale Aktion "Ruhrfisch" zu Gast im IdeenParkFliegende Quallen, ein kickender Roboter…

 
"Die Entscheidung des Ministers verdient vollen Respekt"  

Der neue Militärbischof Dr. Franz-Josef Overbeck würdigte die Arbeit des zurückgetretenen Verteidigungsministers. Karl-Theodor zu Guttenberg habe eine hohe Akzeptanz in der Bundeswehr genossen.Zum Rücktritt von Verteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg erklärte der neue Militärbischof Dr. Franz-Josef Overbeck, "die persönliche…

 
"Die Eucharistie ist die Mitte der Kirche"  

Erst wurden die Schirme aufgespannt. Doch dann kam die Sonne durch, als am Fronleichnamstag die traditionelle Essener Stadtprozession durch die Innenstadt zog. Fronleichnam - das "Fest der Eucharistie" - darauf wies Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck in der Predigt hin.Essener Stadtprozession zog durch die InnenstadtMit einem feierlichen…

 
"Die Liebe ist stärker als der Tod"  

Mit einem ökumenischen Gottesdienst haben Angehörige, Rettungskräfte und Vertreter der Politik in der Duisburger Salvatorkirche der Opfer der Loveparade gedacht. Ruhrbischof Franz-Josef Overbeck und Präses Nikolaus Schneider sprachen den Hinterbliebenen und Trauernden Trost und Hoffnung zu.Gedenkgottesdienst für die Opfer der…

 
"Die Menschen sind dankbar für die Hilfe"  

Adveniat-Bischof Overbeck nach seiner ersten Lateinamerika-ReiseVon Tobias Käufer (KNA)Der Essener Bischof Franz-Josef Overbeck hat ein positives Fazit seiner ersten Lateinamerika-Reise in seiner neuen Funktion als Vorsitzender des Bischöflichen Lateinamerika-Hilfswerks Adveniat gezogen. "Die Menschen sind dankbar für die Hilfe, die aus…

 
"Die Menschen stehen vor einer ungewissen Zukunft"  

Das Leben der syrischen Flüchtlinge im Aufnahmelager Domiz im Nordirak wird durch die winterlichen Temperaturen erschwert. Die Menschen dort stehen vor einer ungewissen Zukunft, brauchen Hilfe. Das unterstrich der Irak-Beautragte der Caritas im Ruhrbistum, Rudi Löffelsend, in einem Interview mit der Katholischen Nachrichten-Agentur…

 
51 60 9100