Suche

9084 Treffer:
"Arbeit für Ausbildung" lohnt  

Gute Chancen für die "Stoppis". Drei Essener Wirtschaftsorganisationen schlossen jetzt mit Eltern, Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern der Bischöflichen Hauptschule am Stoppenberg eine Kooperationspartnerschaft.Kooperation zwischen Wirtschaftsorganisationen und "Stoppis"Gute Chancen für die "Stoppis".…

 
"Aufgeschnappt" - Eindrücke vom Bistumsfest  

Familie hat viele Fans - das wurde auf dem Bistumsfest deutlich. So bunt wie das Programm sind auch die Eindrücke vom Tag. Kinderreporter Konrad (Essen): "Mir gefällt das Fest sehr gut. Ich habe schon viele Fotos von Menschen und Gegenständen gemacht."Herr Muscher (Ratingen): "Ich bin nur zufällig hier, meine Frau ist einkaufen…

 
"Aus Liebe zur Wirklichkeit in allem Gott suchen"  

Ein Stück Glaubens- und Kirchengeschichte der Stadt Essen geht zu Ende. Am 1. Juli verabschiedete Ruhrbischof Overbeck im Rahmen eines Pontifikalamtes die Jesuiten, die in Essen 400 Jahre gewirkt hatten. Er rief dazu auf, im Geist des Ordensgründers auch bei schmerzlichen Veränderungen "aus der Liebe zur Wirklichkeit" in allem Gott zu…

 
"Austreten ist keine Lösung"  

Die Serie „Bleiben! Was Menschen in der Kirche hält“ geht an den Donnerstagen der Fastenzeit der Frage nach, ob und warum sich Menschen noch in der Institution engagieren und nicht austreten. In der ersten Folge kommen zwei junge Erwachsene zu Wort, die sich bei den Pfadfindern engagieren.„Stark, tolerant, wertschätzend“ gegenüber „rückständig,…

 
"Berthold Beitz hinterlässt ein einzigartiges Lebenswerk"  

Als eine außergewöhnliche und beeindruckende Persönlichkeit würdigte der Essener Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck den verstorbenen Vorsitzenden der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung Professor Berthold Beitz.Ruhrbischof Franz-Josef Overbeck zum Tod von Berthold BeitzAls eine außergewöhnliche und beeindruckende Persönlichkeit würdigte…

 
"Berühren, begeistern, unter die Haut gehen"  

Gemeinsam mit internationalen Stars tritt der Mädchenchor am Essener Dom am 7. Juni 2013 beim Eucharistischen Kongress in Köln bei einem Konzert in der LANXESSarena auf und gibt Kostproben seines breit gefächerten Repertoires.Mädchenchor am Essener Dom beim Eucharistischen Kongress in KölnEin Konzertereignis mit internationalen Stars im Rahmen…

 
"Brannte nicht unser Herz" - Filmbeitrag 2. Bistumsforum  

Der Film erzählt kurze Geschichten von sechs Männern und sechs Frauen, die auf ganz unterschiedliche Weise davon berichten, was für sie Veränderung bedeutet und welche Vision von Kirche sie – immer noch - haben.“Aus Wut wird Mut und richtig Glück.”Am Anfang steht ein Satz. Gesprochen von einer Krankenhausseelsorgerin, die uns erzählte, wie sich…

 
"Brich auf"  

Zwei Jugendkirchen, viele Jugendliche, zwei Megaphone und Säcke voller Glückskekse sorgten heute auf der Bistumsmeile für viele erstaunte Gesichter. Glückskekse auf der BistumsmeileViele erstaunte Gesichter bei Bischöfen, Besuchern und Helfern an den Ständen auf der Bistumsmeile am Freitagmorgen. Grund dafür: Zwei Jugendkirchen, viele…

 
"Da geht was!"  

Gute Ideen fallen nicht vom Himmel. Sie wachsen hier am Boden. Unter anderem in den Gemeinden des Ruhrbistums. Unter dem Motto "Da geht was! Menschen.Ideen.Kirche" findet jetzt erstmals ein Marktplatz der Ideen statt.Aufruf zum Markt der IdeenIn den 176 Gemeinden des Bistums Essen entstehen immer wieder aufregende und spannende Ideen. Kreative…

 
"Da wird auch dein Herz sein"  

Am kommenden Sonntag spricht Domvikar Klaus Pfeffer aus Essen das Geistliche Wort in WDR 5.Essener Domvikar spricht Geistliches Wort im WDRDomvikar Klaus Pfeffer spricht am Sonntag, den 05. Juni um 8.05 Uhr das Geistliche Wort auf WDR 5. Mit dem Thema "Da wird auch dein Herz sein" nimmt Pfeffer Bezug auf den 33. Evangelischen…

 
41 50 9084