Pressemeldungen

von Thomas Rünker

Bei der großen Fronleichnamsprozession in der Essener Innenstadt standen in diesem Jahr ökumenische Akzente im Vordergrund.

von Thomas Rünker

An vielen Orten im Ruhrgebiet lädt das Bistum Essen gemeinsam mit evangelischen Partnern zu besonderen Segensgottesdiensten für die Zeit der…

von Justus Walter

Zum 17. Mal findet am 8. Juni das Essener Kulturpfadfest statt. Das bunte Veranstaltungsprogramm aus Musik, Kunst, Literatur, Filmen und noch vielem…

VIII. Deutsch-Afrikanisches Bischofstreffen auf Madagaskar ist am Wochenende mit gemeinsamer Botschaft zu Ende gegangenen. Auch der Essener…

Bei strahlendem Sonnenschein feierte Weihbischof Zimmermann am Samstag am Bochumer Kloster mit älteren, kranken und behinderten Menschen aus dem…

von Thomas Rünker

Am Freitag, 8. Juni, stellen in der Mülheimer Akademie drei Autoren die Bistums-Studie zu Kirchenaustritten vor und laden zur Podiumsdiskussion ein.

von Ulrich Lota

Mit seinen 99 Jahren ist Ferdinand Schulte Berge der älteste Priester des Bistums Essen. Für viele ist er ein lebendiges Lexikon der Geschichte des…

von Ulrich Lota

Was man nicht alles so erlebt, wenn man spät abends in ein Taxi steigt...

von Lisa Mathofer

Elisabeth Keilmann, Pastoralreferentin im Bistum Essen, ist neue Sport- und Olympiaseelsorgerin der Deutschen Bischofskonferenz sowie Geistliche…

Wenn junge Leute vorzeitig ihren Freiwilligendienst im Bistum Essen verändern, sind vor allem spontane Änderungen in der Lebensplanung der Grund. Rund…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de