Pressemeldungen

Nach fünf Jahren als ehrenamtliche Bundesvorsitzende des Dachverbands der katholischen Jugend hat die Studentin aus Gelsenkirchen im Interview mit…

„Das sind krude Verschwörungsmythen, es werden keine Fakten und Belege präsentiert“, sagte Pfeffer im Interview mit dem „Spiegel“. Overbeck wandte…

Seit 25 Jahren leitet Albert Dölken die Abtei der Prämonstratenser in Duisburg-Hamborn. Bei seinem Start 1995 war er der jüngste Abt Deutschlands.

Am heutigen Mittwoch, 25. März, sollen alle Christen rund um den Globus jeweils um 12 Uhr ihrer Zeit ein Vaterunser sprechen. Am Freitag, 27. März,…

Beim Sozialpolitischen Aschermittwoch stand in Essen-Altenessen der Blick auf die Problemstadtteile der Region auf der Agenda. Gemeinsam warben die…

Europäische Bischöfe gedenken bei ihrer Herbsttagung in Brüssel des Weltkriegsendes vor 100 Jahren.

Früherer Essener Priester und Professor starb am 3. Oktober im Alter von 92 Jahren. „Heinrich Missalla hat im Bistum Essen wichtige Impulse geben…

Ergebnisse der Missbrauchsstudie waren das beherrschende Thema der Herbstvollversammlung der Bischöfe in Fulda. Zudem standen unter anderem die Frage…

Auftakt der Interkulturellen Woche 2017. Viele Veranstaltungen auch an Rhein, Ruhr und Lenne. Gemeinsames Wort der Kirchen wendet sich gegen…

Ruhrbischof sprach am Montag in Mülheim bei den 52. Essener Gesprächen zum Thema Staat und Kirche.

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de