Suche

9100 Treffer:
"Ein Zeichen der Solidarität setzen"  

Im Rahmen seines Antrittsbesuches im Katholischen Militärbischofsamt erklärte Bischof Overbeck, dass er "möglichst bald die Bundeswehrsoldaten in Afghanistan besuchen" werde. Hiermit wolle er ein Zeichen der Solidarität setzen."Ich will möglichst bald die Bundeswehrsoldaten in Afghanistan besuchen", erklärte der neue Militärbischof…

 
"Ein Zeichen für den Frieden setzen"  

In diesen Tagen bringen die Pfadfinderinnen und Pfadfinder das Friedenslicht in die Städte und Gemeinden des Ruhrbistums. Auch im Bischofshaus und im Bischöflichen Generalvikariat ist das Licht angekommen.Pfadfinder bringen Friedenslicht ins BischofshausEine Delegation der Essener Pfadfinder war am Montagmorgen zu Gast im Bischofshaus. Die…

 
"Eine Ehe ohne Gottes Segen kommt für mich nicht in Frage"  

In der Osternacht und Osterzeit werden sie getauft, gefirmt und empfangen zum ersten Mal die Heilige Kommunion. 14 Erwachsenen aus dem Ruhrbistum erteilte Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck in einer feierlichen Pontifikalvesper im Essener Dom die Zulassung zu den "Sakramenten des Christwerdens".14 Erwachsene aus dem Ruhrbistum wollen sich taufen…

 
"Eine riesige Tafel der Gastfreundschaft"  

Normalerweise wird geflucht, gehupt und gedrängelt, wenn der Verkehr auf der A 40 nur in Schrittgeschwindigkeit vorankommt. Doch dieses Mal war alles anders. Das Hupen und Fluchen blieb aus. Die Schrittgeschwindigkeit war sogar erwünscht. Und doch war eine Sache so wie immer.Ein Stau der anderen Art auf der A 40Normalerweise macht sich Unmut…

 
"Eine riesige Tafel der Gastfreundschaft"  

Normalerweise wird geflucht, gehupt und gedrängelt, wenn der Verkehr auf der A 40 nur in Schrittgeschwindigkeit vorankommt. Doch dieses Mal war alles anders. Das Hupen und Fluchen blieb aus. Die Schrittgeschwindigkeit war sogar erwünscht. Und doch war eine Sache so wie immer.Ein Stau der anderen Art auf der A 40Normalerweise macht sich Unmut…

 
"Einer der bedeutendsten Schätze der Christenheit"  

Mit einer feierlichen Vesper im Essener Dom, der Segnung der Ausstellungsräume und einem Empfang wurde jetzt die Einweihung des neu gestalteten Domhofes und die Wiedereröffnung der Domschatzkammer gefeiert.Domschatzkammer Essen wiedereröffnetMit einer feierlichen Vesper im Essener Dom, der Segnung der Ausstellungsräume und einem Empfang wurde…

 
"Einladende Kirche für die Suchenden sein“  

Zum Festakt anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Kardinal-Hengsbach-Hauses kamen zahlreiche Gäste in das Haus nach Essen-Werden. In seiner Festrede widmete sich Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur der Wochenzeitung "Die Zeit", kritisch der aktuellen Situation der katholischen Kirche in Deutschland. Festakt zum 50-jährigen Bestehen des…

 
"Eisernes" Priesterjubiläum  

Vor 65 Jahren, am 21. Dezember 1944, wurde er von Joseph Kardinal Frings in Bad Honnef zum Priester geweiht: Prälat Klaus Malangré, der langjährige "Personalchef" des Bistums Essen feierte sein "Eisernes" Priesterjubiläum.Prälat Klaus Malangré vor 65 Jahren geweihtVor 65 Jahren, am 21. Dezember 1944, wurde er von Joseph Kardinal Frings in Bad…

 
"Entdecke dich selbst" - Ein Gesundheitstag für Frauen  

Zum 4. Gesundheitstag für Frauen lädt die Contilia Gruppe für Donnerstag, 7. Juli, in das Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern in Essen-Schuir ein. Ab 9.30 Uhr werden Kurse, Vorträge und vieles mehr angeboten.Zum 4. Gesundheitstag für Frauen im Rahmen der Reihe "Brot und Rosen" lädt die Contilia Gruppe in Zusammenarbeit mit…

 
"Es geht um Lebensdeutung und Lebensgestaltung"  

Insgesamt 52 Orte im Bistum Essen werden im Kulturhauptstadtjahr 2010 zu "Spirituellen Kulturtankstellen". Es sind Orte, die aufzeigen, wie Menschen ihr Leben deuten und gestalten. 52 Orte im Bistum Essen werden 2010 zu „Spirituellen Kulturtankstellen“Zusätzliche „Tankstellen“ wird das Ruhrgebiet im kommenden Jahr erhalten. Aber nicht…

 
71 80 9100