563 Treffer:
Kirche im WDR

…Der Essener Domkapitular Johannes Broxtermann, der als Kreisdechant und Pfarrer der Pfarrei St. Medardus in Lüdenscheid tätig ist, spricht in der kommenden Woche die Morgenandachten im WDR.

Namen und Daten

…Propst em. Johannes Kronenberg - Pastor Mirco Quint - Elfriede Kuhmann

Mit bischöflichem Segen nach Mittelamerika

…Es zieht sie in die weite Welt. Für ein Jahr gehen Helen Hirschring und Philipp-Johannes Heesen nach Mittelamerika. Hier helfen und arbeiten die Jugendlichen in sozialen Projekten mit Kindern.

Zwei Päpste, die die Kirche geprägt haben

…In einem feierlichen Gottesdienst hat Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck der beiden am Sonntag, 27. April, in Rom heilig gesprochenen Päpste Johannes XXIII. und Johannes Paul II. gedacht.

Meditation in christlich-buddhistischer Tradition

…Gesprächsabend im Medienforum mit Bischof Overbeck über das letzte Buch des Zen-Meisters Pater Johannes Kopp

Weihegedenktage im Februar 2013

…Ulrich Bleker, Hans Erlemeier, Heinz-Peter Greine, Johannes Kronenberg, Karl-Heinz Küsters, Bernhard Lücking, Hermann Kusenberg, Heribert Stavinsky

Essener Domvikar spricht Morgenandachten im WDR

…Nikolaus Groß, den Papst Johannes Paul II. im Jahr 2001 selig gesprochen hat, steht im Mittelpunkt der Morgenandachten, die Domvikar Monsignore Dr. Wilhelm Tolksdorf vom 12. bis 17. September 2011 im WDR-Hörfunk sprechen wird.

Cartellversammlung mit Pontifikalamt beendet

… des Cartellverbandes trafen sich zur Jahreshauptversammlung in Essen. In einem Pontifikalamt gedachten sie gemeinsam mit Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck dem Seligen Papst Johannes Paul II.

Polnische Gemeinde in Rom live dabei

…Sechs Jahre nach seinem Tod wird Papst Johannes Paul II. am Sonntag, 1. Mai, selig gesprochen. Anlässlich der Feierlichkeiten erwartet der Vatikan über 1,5 Millionen Pilger. Mit dabei ist auch eine polnische Gemeinde aus dem Ruhrbistum.

Namen und Daten | 05.10.2021

…Barbara Pott, Marion Stegmann Frau Barbara Pott wurde mit Wirkung vom 1. Oktober 2021 als Gemeindereferentin mit Koordinierungsaufgaben in Teamleitung für die Gemeinden St. Johannes in Bochum-Wiemelhausen und St. Paulus in Bochum-Querenburg beauftragt.Frau Marion Stegmann wurde mit Wirkung vom 1. Oktober 2021 als Gemeindereferentin mit…