Pressemeldungen

von Jens Albers

Die Radiosender WDR3 und WDR5 strahlen ab Montag, 5. August 2019, neue Beiträge von Dr. Meike Wagener-Esser, Lehrerin am katholischen Berufskolleg in…

Diözesanrat, Bistum und Caritas laden am 7. Dezember nach Essen-Werden ein

Bischof Overbeck würdigte den früheren Dompropst und Caritasdirektor Günter Berghaus als einen Priester mit Intelligenz, Scharfsinn und Humor

von Lisa Mathofer

70 „Altfrid-Fighter“ aus dem Bistum Essen haben sich am Wochenende mit dem Rennrad auf den Nürburgring gewagt. Mit über 300 Runden konnten sie bei Rad…

Das Wort zum Sonntag in der ARD spricht am 27. Juli Pfarrer Gereon Alter aus Essen

Neue Ausgabe „Das Münster am Hellweg“ gibt Einblick in Entstehung und Verehrung des Goldschmiedewerks, das einen Kreuznagel Christi in sich trägt

von Ulrich Lota

Als Essener Dompropst und Diözesan-Caritasdirektor machte der Prälat bundesweit Schlagzeilen. Seelsorge und Caritas gehören für ihn untrennbar…

von Thomas Rünker

Die 42 Pfarreien im Ruhrbistum zählten Ende 2018 noch gut 750.000 Mitglieder. Die Zahl der Austritte legte deutlich zu. Weniger Teilnehmer in…

von Lisa Mathofer

Die Gedanken der Gottesdienstpredigt am Sonntag, 28. Juli, mit dem Drama „Gran Torino“ vertiefen: Das bietet "grüßgott, die Cityseelsorge am Essener…

von Thomas Rünker

An der Werdener Ludgerus-Basilika erkundete Ingo Brüggenjürgen den Pilgerweg des Ruhrbistums.

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de