Pressemeldungen

Als eine außergewöhnliche und beeindruckende Persönlichkeit würdigte der Essener Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck den verstorbenen Vorsitzenden der…

Zwei Wochen war die Jugendkirche GleisX Treffpunkt für alle, die nicht zum Weltjugendtag nach Brasilien reisen konnten. "Rio im Pott" hieß das…

Soziale Netzwerke eröffnen nach Ansicht von Bischof Overbeck neue Möglichkeiten der Glaubenskommunikation. Das unterstrich er bei seinem dritten…

In der Reihe "Hör mal - Kirche in WDR 2" spricht Pater Dr. Philipp Reichling, Duisburg, im August die sonntäglichen Morgenimpulse.

Was bedeutet es, heute Christ zu sein? Diese Frage diskutierte Bischof Overbeck in einem zweiten Glaubensgespräch mit jungen Leuten auf dem…

Auf dem Weltjugendtag in Rio de Janeiro sprach Bischof Overbeck mit Jugendlichen über Hoffnungen und Sehnsüchte, das persönliche Bild von Jesus und…

Das seelsorgliche Gespräch, die Gestaltung von Gebet und Gottesdienst, Sterbebegleitung und ethische Fragen - das waren die Themen des einjährigen…

Mit einem großen Fest haben mehr als 1000 Gläubige am Samstag, 13. Juli, auf dem Essener Burgplatz den Abschluss der Bistumsforen des Dialogprozesses…

Das Recht der Ureinwohner Paraguays auf ihr Land muss nach Ansicht von Bischof Overbeck vollständig durchgesetzt werden. Der Vorsitzende der…

Mit einer "Orgelschicht" am 19. Juli 2013 in Bottrop starten die "Sommerlichen Orgelkonzerte im Bistum Essen". Musikgenuss pur versprechen bis zum 1.…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de