Pressemeldungen

Mit seinen Besuchen bei der chaldäischen, syrisch-katholischen und der syrisch-orthodoxen Gemeinde im Ruhrbistum will Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck…

Zum Thema „Nostra aetate“ - Der Dialog der Religionen“ spricht in der Reihe "Glaubenszeugnisse in der Fastenzeit" am 13. März 2015 im Essener Dom…

Zu einem Austausch über kommunale Kooperationen trafen sich Oberbürgermeisterinnen und Oberbürgermeister auf Einladung des Ruhrbischofs in Bochum.

Zu einem ökumenischen Gedenkgottesdienst für die „Unbedachten der Stadt“ laden die christlichen Kirchen in Duisburg gemeinsam mit der Stadt Duisburg…

Taifune, illegale Fischer, Obdachlosigkeit: Der philippinische Erzbischof Antonio Javellana Ledesma berichtet am Nikolaus-Groß-Abendgymnasium in Essen…

Sein Programm zum Buch „Immer ist was, weil sonst wär ja nix. Mein Alltag in 33 Katastrophen“ präsentiert der Kabarettist Kai Magnus Sting am 10. März…

Zum 50. Mal treffen sich am 9. und 10. März Experten aus Wissenschaft, Politik, Kirche und Verwaltung zu den renommierten "Essener Gesprächen" in der…

Die Kirche in Skandinavien könne für die Kirche im Ruhrbistum Vorbild sein, so Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck. In einem Pontifikalamt mit nordischen…

Die Kommunikation gehört in die Mitte von Kirche und Gemeinde. Das unterstrich Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck auf dem 1. Medientag im Bistum Essen…

Zum Thema „Unitatis redintegratio“ - Die Einheit der Christen wiederherstellen helfen“ spricht Professorin Dr. Dorothea Sattler, Münster, am 6. März…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de