Pressemeldungen

von Thomas Rünker

Hunderte Gläubige werden am Karfreitag wieder gemeinsam mit Ruhrbischof Dr. Franz-Josef Overbeck und Vertretern des Bergwerks Prosper-Haniel betend…

von Shari Kieper

Der Kita-Zweckverband im Bistum Essen bietet Materialen zum bevorstehenden Osterfest an.

von Marcel Krombusch

Bibelwissenschaftler Prof. Thomas Söding sieht das Bistum Essen in einer Vorreiterrolle.

von Thomas Rünker

Um 10 Uhr beginnt die Messe in der Seminarkirche des Kardinal-Hengsbach-Hauses, musikalisch begleitet von der Band „Godbeat“ aus Essen-Heisingen.

von Jens Albers

Insgesamt 700 Euro hatte der Familienbund der Katholiken im Bistum Essen (FDK) bei verschiedenen Aktionen gesammelt und mit diesem Geld Medikamente…

In ganz Hattingen macht die Pfarrei St. Peter und Paul aufmerksam auf ihre Homepage www.ostern-entgegen.de.

von Shari Kieper

„Die Wolfsburg“ lädt Anfang April zum zweitägigen Mülheimer Interreligiösen Dialog

von Volker Meißner

Gemeinsam mit Weihbischof Wilhelm Zimmermann und der rheinischen Oberkirchenrätin Barbara Rudolph diskutierte das Netzwerk Ökumene im Bistum Essen…

Ein Gespräch mit Dr. Klaus Kleffner, wiedergewählter Moderator des Priesterrates. Der Priesterrat berät den Bischof in allen pastoralen Fragen.

Generalvikar Klaus Pfeffer legt sein neues Buch mit einer Sammlung von Radiobeiträgen vor. Sein Credo: Mit Gelassenheit und Gottvertrauen durchs Leben…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de