Namen und Daten

Bischof Overbeck hat Monsignore Jürgen Schmidt zum Nichtresidierenden Domkapitular und den Geschäftsführer der Bischöflichen Aktion Adveniat, Prälat…

Zum neuen Leiter des Dezernates Pastoral hat Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck den Stadtdechanten von Oberhausen und Pfarrer der dortigen Pfarrei Herz…

Das Kapitelsamt am 4. Fastensonntag (Laetare), 14. März, um 10 Uhr im Essener Dom wird als Sechswochenamt für Prälat Dr. Paul Aufderbeck gefeiert.

Prälat Dieter Schümmelfeder, ehemaliger Generalvikar des Bistums Essen, wird am Mittwoch, 17. Februar, 75 Jahre alt.

Noch bevor das Gespräch eigentlich angefangen hat, sind wir schon mittendrin: "Soll ich die Polizeijacke für das Foto anziehen?" fragt Bernd Malecki.…

Der erste Leiter des Priesterseminars des Bistums Essen, Prälat Dr. Paul Aufderbeck, ist im Alter von 95 Jahren verstorben.

Dr. Stefan Nacke ist Leiter der neuen Zentralabteilung Politik, Wirtschaft und Soziales im Bischöflichen Generalvikariat. Der Münsteraner freut sich…

Am Schluss des Pontifikalamtes zu seiner Amtseinführung als Bischof von Essen gab Ruhrbischof Franz-Josef Overbeck bereits drei Personalentscheidungen…

Sie haben es geschafft. Nach drei Jahren haben sechs junge Frauen ihre Ausbildung im Bischöflichen Generalvikariat und bei Adveniat erfolgreich…

Diözesanadministrator Franz Vorrath hat den Pastor der Gemeinde St. Maria Magdalena in Bochum-Wattenscheid, Dietmar Schmidt, zum neuen Stadtdechanten…

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de