von Thomas Rünker

SPD-Chefin Nahles zu Gast im Essener Mariengymnasium

Sozialdemokratin kam auf Einladung der Schülersprecher zu einer Podiumsdiskussion in die Bistums-Schule.

Zu einem Besuch im Bischöflichen Mariengymnasium in Essen-Werden war am Dienstagnachmittag, 26. Februar, die SPD-Bundesvorsitzende und ehemalige Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles zu Gast. Die Katholikin ist die dritte ranghohe Politikerin, die die Schülersprecher der Bistums-Schule zu einer Podiumsdiskussion im großen, vollbesetzten Forum des Gymnasiums begrüßen konnte. Im vergangenen Mai war NRW-Ministerpräsident Armin Laschet in Werden zu Gast – und im Jahr zuvor der damalige Bundestagspräsident Norbert Lammert. Wie die beiden CDU-Politiker musste sich nun auch die Sozialdemokratin den Fragen von Schülersprecher Lennard Kelbch stellen.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen