von Lisa Mathofer

“SinnSucherSalon” digital: Himmlische Musik zum Essen

Das Essen wird nach Hause geliefert, Gäste und Zuhörer der Gesprächsreihe der Citypastoral am Essener Dom treffen sich per Videokonferenz.

„Himmlische Musik und himmlisches Menü“ treffen beim nächsten “SinnSucherSalon” aufeinander: “grüßgott”, die Citypastoral am Essener Dom, lädt am Mittwoch, 17. März 2021, ab 19 Uhr wieder zu einem digitalen Gesprächs- und Musikabend ein. Mit Sopranstimme (Anne Katrin Rosenstock) und Harfe (Susanne Bürger) begleitet das „Duo Arparlando“ den Abend musikalisch.

Drei-Gänge-Menü nach Hause geliefert

Ein vegetarisches Drei-Gänge-Menü liefert das Restaurant “Church”, in dem der “SinnSucherSalon” sonst zu Gast ist, auf Bestellung innerhalb der Stadt Essen nach Hause, dort muss das Essen dann nur noch aufgewärmt werden. Das Menü kostet pro Person 15 Euro, mit wiederverwendbarem Behälter 16,50 Euro, die Lieferung ist frei Haus. Bei der Anmeldung – bis zum 15. März – muss die Anzahl der Menüs (für 15 oder 16,50 Euro), die Anschrift sowie das gewünschte Zeitfenster der Menü-Lieferung zwischen 11 und 19 Uhr angegeben werden. Der Zoom-Link für das Online-Treffen wird dann am Tag der Veranstaltung per Mail verschickt.

Auf Musiker in der Corona-Krise aufmerksam machen

Der virtuelle SinnSucherSalon ist eine gemeinsame Veranstaltung von „grüßgott – Citypastoral am Essener Dom“ und der Katholischen Erwachsenen- und Familienbildung. Mit dem Abend wollen die Veranstalter auch auf die Kampagne #MusikerNothilfe der deutschen Orchesterstiftung aufmerksam machen und bitten um Spenden für freischaffende Berufsmusiker aller Stilrichtungen.

Anmeldungen und Rückfragen bei:
Werner Damm: 0201/8132-227, werner.damm@kefb.info
oder Bernd Wolharn: gruessgott@bistum-essen.de

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen