von Thomas Rünker

Seelsorgerin Gertrude Knepper spricht auf WDR4 übers Segnen

Vier Beiträge an den Juli-Sonntagen in der Sendung „Sonntagskirche“, jeweils um 8.55 Uhr.

Vier Segens-Geschichten präsentiert die Bochum-Wattenscheider Gemeindereferentin Gertrude Knepper an den Juli-Sonntagen jeweils um 8.55 Uhr im Radioprogramm von WDR4. Nach der Auftaktgeschichte „Ferien-Segen“ am Sonntag, 4. Juli, - zum Start in die Sommerferien – folgen in der Reihe „Sonntagskirche“ am 11. Juli „Regenbogen-Segen“ über die Segnung homosexueller Paare, am 18. Juli „Das Zeitliche segnen“ über Segen für Lebende und Sterbende und schließlich am 25. Juli der „Gute-Hoffnungs-Segen“ über die Segnung von Schwangeren und Neugeborenen.

Gertrude Knepper ist Gemeindereferentin in der Wattenscheider Gemeinde St. Maria Magdalena. Ihre Radiobeiträge sind im Bereich des Bistums Essen über UKW auf den Frequenzen 93,5 (Märkischer Kreis) und 99,2 Mhz (Rhein-Ruhr) und im Livestream auf www.wdr4.de zu empfangen. Jeweils nach der Ausstrahlung stehen die Texte zum Nachhören und -lesen online auf www.kirche-im-wdr.de zur Verfügung.