von Isabel Wessels

Radio-Gottesdienst im Essener Alfried-Krupp-Krankenhaus

Pastor Günter Gödde leitet am Sonntag, 5. Februar, den WDR5-Gottesdienst in der Krankenhauskapelle des Steeler Alfried-Krupp-Krankenhauses

Der Radiosender WDR5 überträgt am Sonntag, 5. Februar, von 10 bis 11 Uhr live den katholischen Gottesdienst aus der Martin-Luther-Kapelle des Alfried-Krupp-Krankenhauses, Hellweg 100, in Essen-Steele. Pastor Günter Gödde leitet die Liturgie und hält die Predigt.

Gödde ist Seelsorger im Alfried-Krupp-Krankenhaus und zugleich Bischöflicher Beauftragter für den Ständigen Diakonat im Bistum Essen. Die kirchliche Leitung des Gottesdienstes übernimmt Pater Philipp Reichling. Der Duisburger Prämonstratenser ist der Katholische Rundfunkbeauftragte beim WDR. Beate Schmidt gestaltet an Orgel und Klavier den Gottesdienst musikalisch gemeinsam mit dem Familienchor St. Antonius aus Freisenbruch.

Nach der Ausstrahlung auf WDR5 gibt es die den Gottesdienst zum Nachhören auf der Internetseite www.kirche-im-wdr.de.