Pastor Hans-Peter Latsch verstorben

Am 10. Februar ist im Alter von 89 Jahren Pastor Hans-Peter Latsch verstorben

Am 10. Februar ist im Alter von 89 Jahren Pastor Hans-Peter Latsch verstorben.

Der Verstorbene, der in Oberhausen gewohnt hat, wurde am 25.6.1934 in Oberhausen-Osterfeld geboren und am 22. Februar 1964 in Essen zum Priester geweiht.

Nach seiner Weihe war er zunächst als Kaplan in der Gemeinde Hl. Kreuz in Bochum und ab 1969 an St. Matthias in Duisburg-Meiderich eingesetzt.

Im November 1976 wurde er als Pfarrer der Pfarrei St. Suitbert in Duisburg-Wanheim ernannt. Diesen Dienst übernahm er für mehr als 25 Jahre bis zu seinem Ruhestandsteintritt im Sommer 2004.

Zusätzlich war er von 1990 bis 2003 Dechant des Dekanates Duisburg-Süd.

Als Pastor im besonderen Dienst arbeitete Hans-Peter Latsch im Ruhestand bis ins Jahr 2009 in der Krankenhausseelsorge des Malteser-Krankenhauses St. Anna in Duisburg-Huckingen mit.

Hans-Peter Latsch starb kurz vor Vollendung seines 60-jährigen Priesterjubiläums. Als überzeugter Seelsorger hat er insbesondere im Duisburger Süden das kirchliche und gemeindliche Leben über einen langen Zeitraum begleitet und mitgeprägt.

Der Ruhrbischof dankt dem Verstorbenen für seinen engagierten Dienst im Bistum Essen.