Pastor Günter Becker verstorben

Am 26. Dezember 2023 ist im Alter von 92 Jahren Pastor Günter Becker verstorben

Am 26. Dezember 2023 ist im Alter von 92 Jahren Pastor Günter Becker verstorben.

Der Verstorbene, der in Hamminkeln gewohnt hat, wurde am 26. November 1931 in Bochum geboren und am 25. Juli 1958 ebenfalls in Bochum zum Priester geweiht. Nach seiner Weihe war er zunächst als Kaplan in der Gemeinde Heilig Kreuz in Gladbeck-Butendorf, von 1962 an in St. Laurentius in Duisburg-Beeck und ab 1968 in St. Michael in Duisburg-Wanheimerort eingesetzt.

Ab Herbst 1968 wurde ihm zusätzlich die Aufgabe als Stadtjugendseelsorger in Duisburg übertragen. Zum Ende des Jahres 1969 wurde er als vicarius adiutor der Gemeinde St. Bernhard in Duisburg-Meiderich ernannt.

Die Leitung der Gemeinde Christus – Unser Friede in Duisburg-Obermeiderich übernahm er von Frühjahr 1973 an, zunächst als Pfarrvikar, dann als Rektoratspfarrer. Ab November 1986 war er zudem Stadtfrauenseelsorger in Duisburg.

Im Jahr 1998 trat er in den Ruhestand und zog nach Hamminkeln (am unteren Niederrhein im Bistum Münster), wo er seine dritte Lebensphase verbrachte.

Der Ruhrbischof dankt dem Verstorbenen für seinen engagierten Dienst im Bistum Essen.