von Thomas Rünker

Ordensleute laden zum Klostermarkt nach Essen-Heidhausen

Das Programm am Samstag, 1. Juli, beginnt um 10 Uhr mit einer Messe mit Weihbischof Ludger Schepers.

Vielfältige Handarbeiten und andere Produkte bieten Ordensleute aus dem Bistum Essen am Samstag, 1. Juli, beim Klostermarkt in Essen-Heidhausen. Um 10 Uhr feiert zunächst Weihbischof Ludger Schepers mit Ordensleuten und Besuchern in der St. Kamillus-Kirche, Heidhauser Str. 273, eine Messe. Anschließend öffnen die Stände des Klostermarkts auf dem Kamillusplatz vor der Kirche und bleiben bis etwa 17 Uhr geöffnet. Neben den vielen handwerklichen Produkten laden die Ordensfrauen und -männer an den Ständen zum lockeren Gespräch über „Gott und die Welt“ ein. Für Speisen – unter anderem gibt es philippinische Spezialitäten – und Getränke ist ebenfalls gesorgt.