von Jens Albers

Neue Podcast-Folge „WandelBar“ mit Dietmar Schmidt

Studentenpfarrer, Frauenseelsorger, Geistlicher Rektor, Stadtdechant: Dietmar Schmidt hat viel erlebt – auch viel Veränderung.

Studentenpfarrer, Frauenseelsorger, Geistlicher Rektor, Stadtdechant: Pfarrer Dietmar Schmidt war viel unterwegs im Bistum Essen. In der nächsten Folge des „WandelBar“-Podcasts spricht der Seelsorger unter anderem über den Segen der Aufmüpfigkeit und den wertvollen Dienst von Frauen innerhalb der katholischen Kirche.

Das „WandelBar“-Moderationsteam Rolf Krüger, Medienmacher aus Witten, und Nadine Piltz, Erlebnispädagogin im Jugendhaus St. Altfrid, sprechen mit Dietmar Schmidt zudem über neue uralte Rituale bei Taufe und Eucharistie und sie erfahren, warum der Seelsorger davon überzeugt ist, dass die Hierarchie fallen muss.

In den bislang veröffentlichten Podcast-Folgen haben bereits Ingeborg Klein, Personalerin des Bistums im Ruhestand, und Michael Meurer, pensionierter Leiter der Abteilung Gemeinschaft und Diakonie und Heribert Kleine, ehemaliger persönlicher Referent des Essener Bischofs Rede und Antwort gestanden.

Der „WandelBar“-Podcast ist auf allen gängigen Podcast-Plattformen wie Spotify, ApplePodcast, Deezer und vielen mehr abrufbar und erscheint immer freitags.