Namen und Daten | 15. Dezember 2023

Alexander Jaklitsch, Agathe Jänike, Thomas Derksen

Herr Alexander Jaklitsch beendete zum 30. November 2023 seinen Dienst als Pastoralreferent im Bistum Essen. Nach Ihrer Assistenzzeit hat er zum 15. August 2016 seine Berufseinführungsphase als Pastoralreferent in der Pfarrei St. Franziskus in Bochum begonnen. Vom 01. September 2018 an hat er seinen I Dienst zusätzlich in der Projektstelle „Segensfeiern für Neugeborene" ausgeübt. Dort war er als Leiter der Projektstelle tätig.

Die befristete  Beauftragung von Frau Agathe Jänike zur Mitarbeit in der Familienkatechese in der Abteilung Liturgie und Glaubenskommunikation im Ressort Kirchenentwicklung wird verlängert und befristet bis zum 30. November 2025.

Herr Thomas Derksen wird von seiner Beauftragung als spiriteller Begleiter für die Pastoral- und Gemeindereferent/innen im Bistum Essen  zum 31. Dezember 2024 entpflichtet und mit Wirkung vom 01. Januar 2024 als Pastoralreferent im Martin-Luther-Krankenhaus in Bochum beauftragt.