von Lisa Mathofer

Jugendkirche Tabgha lädt zu Taizé-Fahrt im Frühjahr

Zu einer einwöchigen Fahrt in den französischen Glaubensort Taizé lädt die Jugendkirche Tabgha ab Ostersonntag ein.

Zur Ruhe kommen, Jugendliche aus aller Welt kennenlernen, gemeinsam beten und über den eigenen Glauben sprechen: Das können Jugendliche und junge Erwachsene von 16 bis 29 Jahren auf der Taizé-Fahrt der Jugendkirche Tabgha. Von Ostersonntag, 21. April, bis Sonntag, 28. April, reist die Gruppe in den ostfranzösischen Ort Taizé.

Die Teilnahme kostet 135 Euro inklusive Bustransfer, Unterkunft in Zelten, Verpflegung und Versicherung. Am Mittwoch, 10. April, gibt es von 19 bis 20.30 Uhr ein Vortreffen in der Oberhausener Jugendkirche Tabgha, Fichtestraße 17. Nach der Reise treffen sich alle Teilnehmer am Sonntag, 26. Mai, zu einem Ausklang mit Jugendmesse, begleitet von typischem Taizé-Gesang und Meditation.

Anmeldungen sind bis Freitag, 12. April möglich.