Ilkay Gündogan unterstützt Altfrid-Fighter-Kampagne für Amigonianer-Jugendtreff

Dieses Trikot hat Ilkay Gündogan zugunsten der diesjährigen Altfrid-Fighter-Aktion für den Jugendtreff der Amigonianer zur Verfügung gestellt. Screenshot: Unitedcharity.de
Ilkay Gündogan, der aus Gelsenkirchen stammende Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, unterstützt das Engagement der Altfrid-Fighter zugunsten des Gelsenkirchener Jugendtreffs der Amigonianer. Noch bevor die Radsportmannschaft aus dem Bistum Essen am Samstag, 20., und Sonntag, 21. Juli beim 24-Stunden-Wohltätigkeitsrennen „Rad am Ring“ die erste Runde für die Jugendarbeit des katholischen Ordens dreht, soll durch Gündogans Engagement schon ein gewisser Sockel im Spendentopf sein. Denn der DFB-Kapitän hat ein von ihm unterschriebenes Trikot seines aktuellen Vereins FC Barcelona gestiftet, um es zur Unterstützung der Aktion zu versteigern. Seit Donnerstag, 23. Mai, läuft die Auktion auf unitedcharity.de. Bis zum 27.6. um 17.10 Uhr können Fußball-, Gündogan- oder Amigonianer-Fans über diesen Link mitsteigern: https://bistum.ruhr/guendogan.
Videogruß von Ilkay Gündogan:
Externer Inhalt
Dieser Inhalt von
youtube.com
wird aus Datenschutzgründen erst nach expliziter Zustimmung angezeigt.
„Altfrid-Fighter“ unterstützen und für den Jugendtreff spenden
Die Altfrid-Fighter unterstützen mit ihrer Charity-Aktion jedes Jahr ein anderes Jugendprojekt im Bistum Essen. Wer sich bei der diskjährigen Kampagne „Abgefahren – Rad am Ring 2024“ beteiligen möchte, kann auf altfridfighter.de Kontakt zu den Fahrerinnen und Fahrern suchen und ein „Rad am Ring“-Sponsoring – pro gefahrene Runde oder pauschal – vereinbaren. Alternativ (oder zusätzlich) kann man auch direkt für den Amigonianer-Jugendtreff in Gelsenkirchen spenden:
Banküberweisung:
IBAN: DE47 3606 0295 0012 7020 19
Bank im Bistum Essen
BIC: GENODED1BBE
Verwendungszweck: Rad am Ring/Altfrid Fighter (plus Adresse für die Spendenquittung)
Paypal:
soziale.werke@amigonianer.org