von Thomas Rünker

Essener Pfarrer Alter spricht in der ARD über Herzensanliegen

„Wort zum Sonntag“ am Samstag, 2. Januar, um 23.50 Uhr im ARD-Fernsehen – oder bereits ab 18 Uhr im Internet.

Herzensanliegen stehen am Samstagabend, 2. Januar, im Mittelpunkt, wenn der Essener Pfarrer Gereon Alter sein erstes „Wort zum Sonntag“ im neuen Jahr spricht. In der TV-Ansprache um 23.50 Uhr in der ARD widmet sich Alter der Motivationskraft, die Herzensanliegen entfalten können, wenn man ihnen wieder neu auf die Spur kommt. „Etwas, das gerade am Anfang eines neuen Jahres ungemein inspirierend sein kann“, so der Pfarrer der Essener Pfarrei St. Josef, Ruhrhalbinsel.

Zu sehen ist der Beitrag am Samstagabend direkt im Anschluss an die „Tagesthemen“ – und bereits ab 18 Uhr online auf www.daserste.de/wort. Dort steht der Beitrag auch nach der TV-Ausstrahlung zum Anschauen und Nachlesen bereit.