von Thomas Rünker

Essener Dom lädt zu sommerlichen Lunchkonzerten in den Kreuzgang

Sechs Freiluft-Konzerte junger Nachwuchskünstler, täglich von Montag, 28. Juni, bis Samstag, 3. Juli, jeweils um 12 Uhr.

Musik-Genuss an frischer Luft in historischem Ambiente – das versprechen die sommerlichen Lunchkonzerte im Kreuzgang des Essener Doms. Jeweils mittags um 12 Uhr treten dort von kommendem Montag, 28. Juni, bis Samstag, 3. Juli, junge Musikerinnen und Musiker bundesweiter Stipendiaten-Programme auf. Das Spektrum reicht dabei von Solistinnen und Solisten über Duette bis zum Bläserensemble der Essener Folkwang Universität der Künste – und die Vielfalt der Instrumente von Harfe und Violine über Schlagwerk, Cello und Klarinette bis hin zur Rieger-Orgel im Essener Dom.

Die Darbietungen dauern jeweils rund 30 Minuten, der Eintritt ist frei. Eine Programm-Übersicht zu den einzelnen Tagen der Lunchkonzert-Woche bietet die Internetseite des Essener Doms: www.dom-essen.de

Coronabedingt müssen die Besucher der Lunchkonzerte eine medizinische Maske tragen und ihre Kontaktdaten für eine mögliche Rückverfolgbarkeit angeben. Bei sehr schlechtem Wetter finden die Konzerte im Dom statt.

##1##

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen