BENE ist unterwegs – Mark Forster mit dabei

Foto: Nicole Cronauge | Bistum Essen
In BENE 31 erzählen Menschen, wie es sich anfühlt, neue Pfade zu beschreiten – allen voran Mark Forster. Der Sänger, der zu den erfolgreichsten in Deutschland gehört, verrät in BENE, wie ihn seine katholische Erziehung geprägt hat und welche entscheidenden Erkenntnisse er beim Pilgern auf dem Jakobsweg gewann. Von neuen beruflichen Wegen berichten drei ehemalige Bergmänner, die nach dem Steinkohle-Aus in anderen Jobs Fuß gefasst haben. Die Werte, die bei ihrer alten Arbeit unter Tage gelebt wurden, bringen alle bis heute voran.
Aufbruchstimmung ist derzeit auch in der Katholischen Kirche zu spüren. BENE hat deshalb Frauen und Männer aus dem Ruhrbistum nach ihrer Meinung gefragt: Wo steht die Kirche und wie kann es weiter gehen – nach den unfassbaren Missbrauchsfällen, nach den Diskussionen um Zölibat und Frauenpriestertum? Die Befragten nehmen in ihren Antworten kein Blatt vor den Mund und machen klar, warum in der Kirche das Motto „Weiter so!“ nicht gelten kann.
Externer Inhalt
Dieser Inhalt von
e.issuu.com
wird aus Datenschutzgründen erst nach expliziter Zustimmung angezeigt.
BENE erscheint seit 2013 regelmäßig mit fünf Ausgaben pro Jahr und wird kostenlos an mehr als 500.000 katholische Haushalte im Bistum Essen verschickt. Das neue Heft lässt sich auch digital durchblättern unter www.bene-magazin.de.
Kontakt zur BENE-Redaktion
Redaktionsleiterin — BENE - Das Magazin des Bistums Essen
Sandra Gerke
Zwölfling 16
45127 Essen
Redakteurin — BENE - Das Magazin des Bistums Essen
Kathrin Brüggemann
Zwölfling 16
45127 Essen
Pressestelle Bistum Essen
Zwölfling 16
45127 Essen