"Am Anfang war der Tanz"

Im Rahmen eines Symposions zum "christlichen Tanz" wird am Freitag, 7. Januar, um 20 Uhr in Essen-Werden ein öffentlicher Tanzgottesdienst gefeiert.

Symposion zum "christlichen Tanz" im Kardinal-Hengsbach-Haus

"Am Anfang war der Tanz" ist das Leitwort des Symposions der  "Christlichen AG Tanz in Liturgie und Spiritualität", die zur Zeit im Essener Kardinal-Hengsbach-Haus stattfindet. Fast 60 Teilnehmer aus ganz Deutschland nutzen das Treffen, um Tanz als wichtige Erfahrungs- und Ausdrucksweise für den Gottesdienst in den Blick zu nehmen und neue Formen christlicher Spiritualität zu beleben. Die Tanzkreise in Städten und Gemeinden "übersetzen" mit den Mitteln des Tanzes liturgische Texte und gestalten Gottesdienste.
Im Rahmen des Symposions steht auch ein öffentlicher Tanzgottesdienst am Freitag, 7. Januar, in der evangelischen Kirche Werden. Der Gottesdienst beginnt um 20 Uhr.

Weitere Informationen: Bärbel Sinsbeck, Telefon 0208/3018766, e-mail: info@meditatives-tanzen.de. (mi)