Orden und Geistliche Gemeinschaften

Viele Menschen spüren eine Sehnsucht im Herzen, die sie nicht in Worte fassen können. Oft ist dies der Anfang einer persönlichen Berufungsgeschichte. Ordenschristen wählen bewusst ein alternatives Leben. Im gewissen Sinne sind sie "Aussteiger", mehr jedoch "Einsteiger". Sie steigen ein in ein Leben mit Gott und den Menschen. Auf dem Hintergrund der Botschaft Jesu möchten Ordenschristen eine Lebenskultur schaffen, die volles Leben fördert.

Die Geistlichen Gemeinschaften und Bewegungen im Bistum Essen verstehen sich als Teil der Kirche von Essen. Sie bringen ihr Charisma in das Ruhrbistum mit ein und geben Zeugnis von dem Reichtum, der in ihnen liegt. Gleichzeitig sind sie offen für jede(n) Interessierten und laden zum Kennenlernen ein.

Meditation

Zur Mediation