Pressemeldungen

Die aktuelle positive wirtschaftliche Entwicklung dazu zu nutzen, die Finanzierung der kirchlichen und sozialen Aufgaben des Ruhrbistums langfristig…

Der Dialogprozess ist wichtig. Ihn brauchen die heute in der Kirche Engagierten. Das unterstrich Dr. Ulrich Ruh, Chefredakteur der "Herder…

Weihnachtsstress und Einkaufshektik! Volle Straßen und Gedränge in den Warenhäusern! Man sehnt sich nach Entspannung. Momente der Ruhe und Muße…

Papst Franziskus hat sein erstes Lehrschreiben "Evangelii Gaudium" (die Freude des Evangeliums) veröffentlicht. Viele Sätze darin sprechen Themen an,…

Bei Einkaufsstress und Drängelei mal eine Pause zu machen, dazu laden die drei Adveniat-Holzhäuser auf dem Weihnachtsmarkt in Essen ein: Kerzenziehen,…

Am 3. Adventssonntag, 15. Dezember 2013, heißt es in der Katholischen Akademie "Die Wolfsburg" in Mülheim wieder "In dixie jubilo". Die Atlanta…

Wenn Menschen durch die Straßen ihrer Stadt laufen, wo begegnet Ihnen dann Gott? Mit dieser Frage beschäftigten sich Jugendliche in ihrer…

Papst Franziskus hat sein erstes Lehrschreiben veröffentlicht. In "Evangelii gaudium" prangert er die ungleiche Verteilung des Reichtums auf der Welt…

Neue Wege einschlagen und als Kirche auf jungen Menschen in Essen zugehen, dass will die neue Jugendkirche "cross#roads" im Ruhrbistum. Dieser Aufgabe…

Das letzte VOICES-Konzert in diesem Jahr steht ganz im Zeichen der Erwartung. Der Mädchenchor am Essener Dom verkürzt mit seinen zauberhalften Stimmen…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de