Pressemeldungen

Beliebte Journalistin und TV-Moderatorin ist am Donnerstag, 10. März, im Essener Medienforum zu Gast. / Die Veranstaltung muss aus Krankheitsgründen…

von Marcel Krombusch

Pastor Günter Gödde übernimmt von Diakon Michael Nieder das Amt als Bischöflicher Beauftragter für den Ständigen Diakonat.

von Winfried Dollhausen

Jährlich im März laden die Deutschen Gesellschaften für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit zur „Woche der Brüderlichkeit“ ein. „Um Gottes Willen“…

von Jens Albers

Stefan Förner (50), Pressesprecher des Erzbistums Berlin, ist neuer Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der bischöflichen Pressesprecher. Er wurde am…

von Jutta Laege

Pünktlich zum meteorologischen Frühlingsanfang erscheint in diesen Tagen wieder BENE, das Magazin des Bistums Essen, mit einer neuen Ausgabe in allen…

von Marcel Krombusch

Am 2. März beginnt in Bochum eine neue Veranstaltungsreihe, die kreative Ideen zur Gestaltung von Kirche vor Ort sammeln und diskutieren will.

von Cordula Spangenberg

Jugendkirche „Überdacht“ und youngcaritas starten sechs Abende in Lüdenscheid mit Film, Theater, Comedy und Talk.

von Thomas Rünker

Patriarch Sako, Oberhaupt der chaldäisch-katholischen Kirche, warb bei einem Besuch in Essen für Frieden im Nahen Osten. Zugleich dankte er den…

von Thomas Rünker

Teenager aus dem Essener Partnerbistum besuchen in dieser Woche das Ruhrgebiet. Neben dem Besuch von Jugendkirchen und anderen Einrichtungen für…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de