Pressemeldungen

Am Sonntag, 26. Oktober 2014 spricht der Duisburger Schulseelsorger Hermann Josef Grünhage das Geistliche Wort auf WDR5.

Veranstaltungsreihe des Bistums Essen widmet sich den fünf Sinnen an verschiedenen Orten in Bochum. Beginn der mehrteiligen Entdeckungsreise ist am…

Für haupt- und ehrenamtlich Tätige in der kirchlichen Bildungsarbeit - zum Beispiel in Gemeinden, Schulen, Kindertagesstätten oder in der…

Nach dem festlichen Gottesdienst im Dom feierten am Sonntagabend mehr als 400 geladene Gäste bei einem Empfang mit Bischof Overbeck dessen Silbernes…

Weit über 400 Gäste aus Kirche, Politik, Wirtschaft, Kultur, Bildung und Wissenschaft, Bundeswehr und Gesellschaft nahmen am Sonntagnachmittag, 12.…

Vor der Wirklichkeit der Kirche nicht die Augen zu verschließen und sich den Herausforderungen mit Geduld und Weitblick zu stellen, dazu rief der…

Als eine überzeugende Persönlichkeit, der das Wohl der eigenen Mitarbeiterschaft wie auch das der verfolgten und benachteiligten Menschen hierzulande…

Texte, Dokumente und Lieder, die an den Ausbruch des Ersten Weltkrieges vor 100 Jahren erinnern, präsentiert das Musik-Kabarett LIEDERSCHLAG am 20.…

Um ihre Aufgabe wurde sie nicht beneidet. Mehr als fünf Jahre wurde Dorothee Trynogga immer wieder mit menschlichen Abgründen konfrontiert. Jetzt…

Der Wegbereiter des christlich-islamischen Dialogs, Pater Georges Anawati, sowie sein Lebenswerk stehen im Mittelpunkt einer Tagung am 17. Oktober…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de