Pressemeldungen

Mit mehr als 8000 Besuchern war die Schau mit Spielzeugfiguren in den Vitrinen des historischen Kirchenschatzes eine der erfolgreichsten…

Gemeinsames Essen des Diözesanverbandes KKV zugunsten Bedürftiger am Montag, 29. Februar. Der Essener Caritasdirektor Dr. Björn Enno Hermans spricht…

Stefan Wiesel löst Klaus Giepmann als Diözesanbeauftragter für die Hochschulseelsorge ab. Kaplan Stephan Markgraf aus Bochum übernimmt die Leitung der…

Im Sommer treffen sich zwei bis drei Millionen katholische Jugendliche aus aller Welt in Krakau. Auch Papst Franziskus kommt dann nach Polen. Für die…

Vor 15 Jahren - am 15. Februar 2001 - starb der Essener Weihbischof Wolfgang Große. "Was man ist, verdankt man anderen", war der außerordentlich…

Aufgabe der Kommission ist es, die lateinamerikanische Kirche in Fragen der Seelsorge und Lehre zu beraten.

Religionspolitischer Abend des Dezernats Schule und Hochschule fragt am Freitag, 19. Februar, mit den Referenten Dr. Muna Tatari und Dr. Aaron…

Bis Donnerstag beraten die deutschen Bischöfe im baden-württembergischen Kloster Schöntal. Weitere Themen: Der Weltjugendtag, das Reformationsgedenken…

von Thomas Rünker

Als „Missionare der Barmherzigkeit“ sollen sich vier Seelsorger aus Essen, Duisburg, Bochum und Werdohl in den kommenden Monaten des Heiligen Jahrs…

von Thomas Rünker

Altpräses Nikolaus Schneider stellt im Medienforum sein Buch "Ich bin evangelisch" vor und diskutiert mit Weihbischof Wilhelm Zimmermann über die…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de