Pressemeldungen

Zum "Tag der Berufung" lädt die Diözesanstelle für Berufungspastoral im Bistum Essen Haupt- und Ehrenamtliche für den 19. Februar 2014 in das…

Vom Kölner Kaplan, der mit Kardinal Frings zum Konzil reiste, zum zweiten Bischof des Ruhrbistums. Der am Dienstagmorgen verstorbene Altbischof Hubert…

Seit Mittwochabend können Gläubige und Wegbegleiter des am Dienstag verstorbenen Altbischofs Hubert Luthe im Dom am Sarg Abschied nehmen.

Der am Dienstagmorgen in Essen verstorbene Altbischof Hubert Luthe wird am Samstag im Essener Dom bestattet.

Hubert Luthe war der zweite Bischof des Bistums Essen. Nach 22 Jahren als Weihbischof in Köln kam der Rheinländer 1992 ins Ruhrgebiet. Zehn Jahre…

Im Alter von 86 Jahren ist am Dienstag der zweite Bischof des Bistums Essen, Dr. Hubert Luthe, gestorben. Am Samstag wird er im Dom beigesetzt. "Ein…

Schon jetzt ausverkauft ist die Lesung mit Autor Andreas Englisch am 11. Februar im Medienforum des Bistums Essen.

Beim Religionspädagogischen Abend des Bistums Essen trat Moraltheologe Prof. Konrad Hilpert für eine neue Sichtweise ein. „Wenn Sexualität eine…

Die Deutsche Bischofskonferenz hat die Antworten zum Vatikan-Fragebogen zur Familien-Pastoral zusammengefasst und nach Rom geschickt. Allein die…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de