Pressemeldungen

Ein Selbstlernzentrum geht jetzt im Bischöflichen St. Hildegardis-Gymnasium in Duisburg in Betrieb. Es ermöglicht den Schülerinnen - unterstützt durch…

Ein Picknick mitten in der Fußgängerzone? Beim großen "Familienpicknick" der Caritas ist das kein Problem. So auch vor der St. Michaels-Kirche in…

Das Thema "Am Ende des Dritten Weges? Kirchliche Einrichtungen vor der Entscheidung" steht am 30. September 2013, 10.00 Uhr, im Mittelpunkt einer…

Aus seinem neuen Buch "Diesseits von Eden - Neues aus dem Garten" liest Wladimir Kaminer, einer der beliebtesten und gefragtesten Autoren…

Der Essener Dom hat eine neue Bestuhlung für die Seitenschiffe erhalten. Insgesamt 34 Bänke Bänke beenden ein über 25 Jahre altes Provisorium.

Der Petersplatz in Rom ist an sich schon beeindruckend, aber wenn dann noch 40.000 Messdienerinnen und Messdiener aus ganz Deutschland sich dort…

Margot Käßmann, Reformationsbotschafterin der Evangelischen Kirche und Honorarprofessorin in Bochum, und Klaus Pfeffer, Generalvikar des Bistums…

Im Mittelpunkt des 51. Diözesantages der Katholischen Öffentlichen Büchereien soll die Frage nach der Glaubensvermittlung in der heutigen Zeit stehen.…

Dr. Meike Wagener-Esser lädt vom 16. -21. September die Hörerinnen und Hörer des Deutschlandfunkes zur kurzen Besinnung am Morgen ein.

Das artENSEMBLE THEATER aus Bochum ist mit dem Monodrama "Die Nacht kurz vor den Wäldern" zu Gast im Medienforum des Bistums Essen.

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de