Pressemeldungen

Sein 50. Lebensjahr vollendet am Fronleichnamsfest, 19. Juni, Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck. Diesem runden Geburtstag misst er persönlich keine…

Dass ein Gemeinwesen auf Sinnangebote und Orientierungshilfen angewiesen sei, die außerhalb seiner selbst stehen müssen, das unterstrich Ruhrbischof…

Die Frage nach der Bedeutung des Erbes von Franz Kardinal Hengsbach, dem ersten Bischof von Essen, für die Kirche im Ruhrbistum steht im Mittelpunkt…

Am Fest Fronleichnam, 19. Juni 2014, feiert Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck mit den Gläubigen auf dem Essener Burgplatz die Eucharistie. Anschließend…

Sein 80. Lebensjahr vollendet Professor em. Dr. Hermann Josef Pottmeyer. Ihm zu Ehren findet am 16. Juni 2014 in der Ruhr-Universität Bochum ein…

Um das Thema "Gastlichkeit im Gottesdienst" geht es auf einer Veranstaltung des Katholischen Bildungswerkes Duisburg am 1. Juli 2014. Der Bochumer…

Ruhrbischof Dr. Franz-Josef Overbeck leitet in diesem Jahr die 91. Wallfahrt der katholischen Eichsfelder nach Bochum-Stiepel.

Zur traditionellen Wallfahrt der Aussiedler zum Gnadenbild der "Trösterin der Betrübten" nach Kevelaer lädt das Bistum Essen für Sonntag, 15. Juni,…

Mehr als 1.000 Besucher aus 28 katholischen Einrichtungen im Ruhrbistum werden zum Gottesdienst im Kloster Stiepel erwartet.

Bei dem traditionellen Fest wird die Gottesmutter Maria und das Heilige Kreuz verehrt. Die Botschafterin der Philippinen, Essens Oberbürgermeister und…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de