Pressemeldungen

Bei einem einwöchigen Ferienkurs schmieden Firmlinge in Wattenscheid eiserne Kreuze. Das Konzept der Firmvorbereitung im Crashkurs kommt an, nicht nur…

250 Jahre nach dem ersten katholischen Gottesdienst auf dem "Kirchenhügel" feierten Katholiken und Protestanten am Mittwochabend ein gemeinsames…

Mit bewährten und völlig neu aufgelegten Ausbildungsgängen startet die Bischöfliche Kirchenmusikschule in das neue Studienjahr. Die Angebote erfreuen…

Die türkische Starautorin Gaye Boralioglo liest am 21. Oktober 2013 im Medienforum des Bistums Essen aus ihrem Roman "Der hinkende Rhythmus".

Franz-Josef Overbeck spricht im Zeitungsinterview vom "skandalösen Geschehen in Limburg". Zudem zeigt er sich besorgt über die Lage des Ruhrgebiets…

Im Monat der Weltmission rückt das Missionswerk missio die Arbeit der katholischen Kirche Ägyptens in den Blick, die sich trotz der angespannten Lage…

Spannungen aber auch viel Gemeinsamkeiten zeichneten die Ökumene in Deutschland aus. Auf diesen Konsens verständigten sich die Podiumsteilnehmer der…

Zum Thema „Zeit – Ort – Wort. Vom Gebet der liebenden Aufmerksamkeit“ spricht Diplom-Theologe Markus Potthoff am 20. Oktober im "Geistlichen Wort" auf…

Die Begegnung von Christen und Muslimen hat einen hohen Stellenwert und gehört zum Alltag im Ruhrbistum. Das unterstrich Bischof Dr. Franz-Josef…

In der Debatte um kirchliche Finanzen setzt Bischof Overbeck auf "größtmögfliche Transparenz" und lässt nun auch das Vermögen des Bischöflichen Stuhls…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de