Pressemeldungen

Die Erwartungen an die kommende Familiensynode standen im Mittelpunkt eines Gesprächsabends zwischen Vertretern des Forums Essener Lesben und Schwulen…

Hunderte Jungen und Mädchen feiern gemeinsam mit Ruhrbischof Dr. Franz-Josef Overbeck die Messe, in der die heiligen Öle geweiht werden. Anschließend…

Zum stillen Gebet für die Opfer des Absturzes der Germanwings-Maschine und alle, die um sie trauern, lädt Ruhrbischof Dr. Franz-Josef Overbeck am…

Das christliche Profil konfessioneller Kliniken stand am Wochenende im Fokus des vierten Kongresses der bistumseigenen…

Mystik im Christentum, Islam und Judentum ist das Thema der zweitägigen Fachtagung, die Zimmermann, Bischofsvikar für den Interreligiösen Dialog im…

Das Gedenken des Zweiten Vatikanischen Konzils vor 50 Jahren dazu zu nutzen, dessen Dokumente neu zu lesen und fruchtbar zu machen, dazu rief der…

Mit dem Palmsonntag beginnt die Karwoche. Nach der Segnung der Palmzweige und nach der Palmprozession beginnt das Pontifikalamt im Essener Dom mit…

Nach einem mehrmonatigen Kurs haben am Samstag die 18 ersten Ehrenamts-Koordinatoren im Ruhrbistum ihre Zertifikate erhalten. Zudem wurde die neue…

Zum Thema „Gaudium et spes“ – Kirche in der Welt von heute“ spricht der Generalsekretär des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, Dr. Stefan…

Im Rahmen der Reihe "Dialog mit der Jugend" waren am Freitag knapp 60 Obestufenschülerinnen und -schüler zu Gast beim Bistum Essen. Mit Bischof…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de