Pascal Sommer als „bester Azubi“ ausgezeichnet

Als einen der besten Auszubildenden hat die Industrie- und Handelskammer Ruhr Pascal Sommer ausgezeichnet. Der 22-Jährige hatte seine Ausbildung erfolgreich im Bistum Essen absolviert.

Am Freitag, 12. Oktober, ist Pascal Sommer als einer der besten Auszubildenden von der Industrie- und Handelskammer Ruhr (IHK) ausgezeichnet worden. Im Januar hatte der 22-Jährige seine Abschlussprüfung als Kaufmann für Büromanagement im Bistum Essen mit der Note „sehr gut“ bestanden. Rund 600 Auszubildende im Ruhrgebiet hatten ihre Prüfungen in diesem Bereich abgelegt, 28 wurden nun von der IHK geehrt. 

Pascal Sommer studiert berufsbegleitend Wirtschaftsrecht an der Essener Hochschule für Ökonomie und Managment. Zurzeit arbeitet er in der Stabsabteilung Recht des Bistums Essen.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse