Namen und Daten | 18.08.2020

Lucia van den Boom, Domvikar Stefan Ottersbach, Pastor Sven Christer Scholven, P. Malachias Hirning OCist.

Lucia van den Boom ist mit Wirkung vom 15. August 2020 als Gemeindereferentin in der Gemeindeseelsorge der Propsteipfarrei St. Peter und Paul in Bochum beauftragt worden, gleichzeitig ist sie als Gemeindereferentin an der Propsteipfarrei St. Urbanus in Gelsenkirchen und von der Koordination der Gemeinde St. Ludgerus entpflichtet worden.

Domvikar Stefan Ottersbach ist zum 15. August 2020 von seinen Aufgaben als Rektor der Jugendbildungsstätte St. Altfrid in Essen und als rector ecclesiae der dortigen Kapelle entpflichtet worden.

Pastor Sven Christer Scholven ist mit Wirkung vom 16. August 2020 zum rector ecclesiae der Kapelle der Jugendbildungsstätte St. Altfrid in Essen ernannt worden, einhergehend ist er von seiner Tätigkeit als Subsidiar der Pfarrei St. Barbara in Mülheim entpflichtet worden.

P. Malachias Hirning OCist. ist mit Wirkung zum 17. August 2020 von seinem Amt als vicarius paroecialis mit dem Titel Kaplan und als Wallfahrtsrektor der Pfarrei B.M.V. Matris Dolorosae in Bochum- Stiepel entpflichtet worden.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen