Namen und Daten | 09.06.2021

Jonas Schulte-Eickholt, Pastor Gerhard Welp, Pastor Christoph Wertenbroch, Diakon Franz-Stephan Bungert, Eva Jansen, Pastor Norbert Ghesla, Pastor Rainer Hesse, Pastor Norbert Scheuren, Diakon Joachim Vogt, Dr. Natallia Charnichenka, Uta Stötzel, Hildegard Högner-Gierzal, Pastor Martin Koopmann, Pastor Marius Schmitz

Jonas Schulte-Eickholt

Herr Jonas Schulte-Eickholt hat seinen Einsatz in der Propsteipfarrei St. Lamberti in Gladbeck zum 31. Mai 2021 beendet und ist ab dem 1. Juni 2021 der Pfarrei Christus König in Halver-Breckerfeld-Schalksmühle-Hagen-Dahl zugeordnet, wo er sein 3. Assistenzjahr absolviert.

Pastor Gerhard Welp

Herr Pastor Gerhard Welp wurde von seiner Ernennung als Pastor der Pfarrei St. Nikolaus in Essen entpflichtet und zum 1. Juni 2021 als Pastor an der neugegründeten Pfarrei Hll. Cosmas und Damian in Essen ernannt.

Pastor Christoph Wertenbroch

Herr Pastor Christoph Wertenbroch wurde von seiner Ernennung als Pastor der Pfarrei St. Nikolaus in Essen entpflichtet und zum 1. Juni 2021 als Pastor an der neugegründeten Pfarrei Hll. Cosmas und Damian in Essen ernannt.

Diakon Franz-Stephan Bungert

Herr Franz-Stephan Bungert wurde von seiner Ernennung als Diakon mit Zivilberuf in der Pfarrei St. Nikolaus in Essen entpflichtet und zum 1. Juni 2021 als Diakon mit Zivilberuf an der neugegründeten Pfarrei Hll. Cosmas und Damian in Essen ernannt.

Eva Jansen

Frau Eva Jansen wurde von ihrer Ernennung als Gemeindereferentin der Pfarrei St. Nikolaus in Essen entpflichtet und zum 1. Juni 2021 als Gemeindereferentin an der neugegründeten Pfarrei Hll. Cosmas und Damian in Essen ernannt.

Pastor Norbert Ghesla

Herr Pastor Norbert Ghesla wurde von seiner Ernennung als Pastor der Pfarrei St. Johann Baptist in Essen entpflichtet und zum 1. Juni 2021 als Pastor an der neugegründeten Pfarrei Hll. Cosmas und Damian in Essen ernannt.

Pastor Rainer Hesse

Herr Pastor Rainer Hesse wurde von seiner Ernennung als Pastor der Pfarrei St. Johann Baptist in Essen entpflichtet und zum 1. Juni 2021 als Pastor an der neugegründeten Pfarrei Hll. Cosmas und Damian in Essen ernannt.

Pastor Norbert Scheuren

Herr Pastor Norbert Scheuren wurde von seiner Ernennung als Pastor der Pfarrei St. Johann Baptist in Essen entpflichtet und zum 1. Juni 2021 als Pastor an der neugegründeten Pfarrei Hll. Cosmas und Damian in Essen ernannt.

Diakon Joachim Vogt

Herr Diakon Joachim Vogt wurde von seiner Ernennung als Pastor in der Pfarrei St. Nikolaus und der Pfarrei St. Johann Baptist in Essen entpflichtet und zum 1. Juni 2021 als Diakon an der neugegründeten Pfarrei Hll. Cosmas und Damian in Essen ernannt.

Dr. Natallia Charnichenka

Frau Dr. Natallia Charnichenka wurde von ihrer Ernennung als Gemeindereferentin in der Pfarrei St. Nikolaus und der Pfarrei St. Johann Baptist in Essen entpflichtet und zum 1. Juni 2021 als Gemeindereferentin an der neugegründeten Pfarrei Hll. Cosmas und Damian in Essen ernannt.

Uta Stötzel

Frau Uta Stötzel wurde von ihrer Ernennung als Gemeindereferentin der Pfarrei St. Johann Baptist in Essen entpflichtet und zum 1. Juni 2021 als Gemeindereferentin an der neugegründeten Pfarrei Hll. Cosmas und Damian in Essen ernannt.

Hildegard Högner-Gierzal

Frau Hildegard Högner-Gierzal wurde von ihrer Ernennung als Pastorale Mitarbeiterin der Pfarrei St. Johann Baptist in Essen entpflichtet und zum 1. Juni 2021 – befristet bis zum 28. Februar 2022 und mit einem Beschäftigungsumfang von 75 Prozent einer Vollbeschäftigten -  als Pastorale Mitarbeiterin an der neugegründeten Pfarrei Hll. Cosmas und Damian in Essen ernannt.

Pastor Martin Koopmann

Herr Pastor Martin Koopmannwurde von seiner Ernennung als Pastor der Pfarrei St. Nikolaus in Essen entpflichtet und zum 1. Juni 2021 als Pastor an der neugegründeten Pfarrei Hll. Cosmas und Damian in Essen ernannt.

Pastor Marius Schmitz

Pastor Marius Schmitz wurde von seiner Aufgabe schwerpunktmäßig als vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Propsteipfarei St. Urbanus in Gelsenkirchen und seiner Beauftragung, in der Propsteigemeinde St. Urbanus in Gelsenkirchen-Buer zu arbeiten, entpflichtet.

Mit Wirkung vom 1. Juni 2021 wurde er mit einem Beschäftigungsumfang von 50 Prozent als vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor in der Pfarrei St. Peter und Paul in Hattingen ernannt.

Darüber hinaus wurde er mit Wirkung vom 1. Juni 2021 für den Zeitraum von vier Jahren als Stellvertreter des Pfarrers ernannt.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse