Namen und Daten | 08. November 2023

Maximilian Strozyk, Mariusz Kamil Gruszfeld, Christoph Werecki

Diözesankurat Maximilian Strozyk wird zum 31.12.2023 von seiner Ernennung als Schulseelsorger am Schulzentrum am Stoppenberg in Essen und seinen Ernennungen als Subsidiar an der Propsteipfarrei St. Gertrud von Brabant in Bochum-Wattenscheid sowie als rector ecclesiae der Hauskapelle der Jungen Kirche cross#roads an St. Ignatius in Essen entpflichtet

Seine Ernennung als Diözesankurat der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) bleibt hiervon unberührt.

Gleichzeitig wird er zum 01.01.2024 als Jugendseelsorger im Team an der Jugendkirche Tabgha ernannt.

Pastor P. Mariusz Kamil Gruszfeld  wurde mit sofortiger Wirkung zum Stellvertreter des Pfarrers der Propsteipfarrei St. Augustinus in Gelsenkirchen ernannt. Seine weiteren Aufgaben bleiben hiervon unberührt.

Rektor Christoph Werecki wurde zum 30. November 2023 von seiner Aufgabe als vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Pfarrei St. Marien in Oberhausen entpflichtet.

Gleichzeitig wurde er mit Wirkung vom 1. Dezember 2023 als vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Pfarreien St. Barbara und St. Mariä Himmelfahrt in Mülheim ernannt.

Für seine Ernennung als Jugendseelsorger an GleisX in Gelsenkirchen wurde gleichzeitig sein Beschäftigungsumfang erhöht.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen