von Cordula Spangenberg

Bischof Overbeck live im Bibel TV-Gottesdienst

Der christliche Fernsehsender sendet am 28. September aus dem Essener Dom

Seinen jährlichen ökumenischen Dankgottesdienst feiert der Fernsehsender „Bibel TV“ in diesem Jahr am Samstag, 28. September 2019 im Essener Dom. Die Predigt halten Ruhrbischof Franz-Josef Overbeck und Marion Greve, Superintendentin des evangelischen Kirchenkreises Essen. Aufgrund der hohen Anmeldezahlen ist ein Besuch des Gottesdienstes vor Ort im Dom nicht mehr möglich. Die Feier ist aber live auf „Bibel TV“ mitzuerleben und später online abrufbar auf https://www.bibeltv.de/mediathek. Außerdem wird der Beitrag am Sonntag, 20. Oktober, um 10 Uhr im Fernsehprogramm wiederholt.

„Bibel TV“ ist ein christlicher ausgerichteter Free-TV-Sender aus Hamburg mit 24-stündigem Vollprogramm, Nachrichten, Dokumentationen und Unterhaltung. Die katholische und die evangelische Kirche halten je 12,75 Prozent der Anteile am Sender.