Advents-Stimmung in der „Boje“

Jugendberufshilfe in Essen präsentierte beim „Advent-Event“ Arbeiten aus den Praktika der aktuellen Teilnehmer ihrer Kurse zur Berufsvorbereitung.

Wohlig-warme Stimmung machte sich am Mittwochnachmittag in den Räumen der Essener Jugendberufshilfe „Die Boje“ breit. Beim „Advent-Event“ präsentierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschiedener Programme zur Berufsvorbereitung handwerkliche Arbeiten und vorweihnachtliche Speisen und Getränke – größtenteils Ergebnisse ihrer Praktika in verschiedenen Essener Unternehmern und Einrichtungen. Holzarbeiten waren ebenso dabei wie Spielzeug oder Adventskränze, -gestecke und andere Produkte aus den Händen angehender Floristen. Rund 400 Gäste konnte die „Boje“ zu diesem besonderen Advents-Basar begrüßen.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse