von Lisa Mathofer

WDR5 überträgt Radio-Gottesdienst aus Essener Dom

Die Messe am Sonntag, 23. August, um 10 Uhr im Essener Dom feiert Dompropst Thomas Zander. Für die Musik sorgt der Mädchenchor am Essener Dom.

Eine­n Radio-Gottesdienst mit Dompropst Thomas Zander überträgt WDR5 am Sonntag, 23. August, ab 10 Uhr aus dem Dom in der Essener Innenstadt. In seiner Predigt geht Domkapitular Michael Dörnemann auf die Machtfrage in der Kirche ein. Musikalisch begleitet die Messe der Mädchenchor am Essener Dom unter der Leitung von Raimund Wippermann. Die Orgel spielt Domorganist Sebastian Küchler-Blessing.

WDR5 ist im Bereich des Ruhrbistums auf den Frequenzen 88,8 (Ruhrgebiet) und 90,3 Mhz (Märkischer Kreis) zu empfangen sowie über den Livestream auf www.wdr5.de. Nach der Ausstrahlung kann der Gottesdienst auf der Internetseite www.kirche-im-wdr.de angehört werden.